Mehr Reichweite und Sichtbarkeit durch Vernetzung
Landingpage mehr als ein Anker im Netz
Schlüsselstrategien, um ein größeres Publikum zu erreichen und deren Engagement zu steigern
Lernen Sie, wie Sie die Reichweite Ihrer wissenschaftlichen Forschung durch effektive Kommunikationsstrategien erhöhen können. Entdecken Sie wichtige Aspekte wie die Auswahl der richtigen Kanäle, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Visualisierung, Medienpartnerschaften und mehr. Erfahren Sie, wie Sie geeignete Plattformen, ansprechendes Bildmaterial, Medienpartnerschaften, den direkten Dialog und die Erfolgsmessung nutzen können, um ein breiteres Publikum effektiv zu informieren.
Schlüsselstrategien, um ein größeres Publikum zu erreichen und deren Engagement zu steigern
Lernen Sie, wie Sie die Reichweite Ihrer wissenschaftlichen Forschung durch effektive Kommunikationsstrategien erhöhen können. Entdecken Sie wichtige Aspekte wie die Auswahl der richtigen Kanäle, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Visualisierung, Medienpartnerschaften und mehr. Erfahren Sie, wie Sie geeignete Plattformen, ansprechendes Bildmaterial, Medienpartnerschaften, den direkten Dialog und die Erfolgsmessung nutzen können, um ein breiteres Publikum effektiv zu informieren.
WIKOM Die Wissenschaftskommunikatoren LIVE mit Udo Kiel
Sehr geehrte Damen und Herren,
derzeit finden keine weiteren Webinare statt. Wir sind jedoch bemüht neue Inhalte für Sie zu erstellen. Schauen Sie gerne immer mal wieder vorbei. Neue Webinare werden über unsere Sozialen Netzwerken sowie hier auf der Webseite veröffentlicht.
Sie könne jedoch sehr gerne die Präsentation des letzten Webinars über den Download-Button downloaden.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Ihr WIKOM Team
Reichweite entscheidend für den Erfolg
Die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation hängt maßgeblich von der Verbreitung innovativer Lösungen und Forschungsergebnisse auf verschiedenen Plattformen in den sozialen Medien ab. Um das Interesse an Ihrer Person und Ihren Forschungsergebnissen zu steigern, ist es wichtig, auf vielen Plattformen aktiv zu sein und ansprechende Profilseiten zu gestalten. Die Suche nach geeigneten Gruppen und das Veröffentlichen eigener Artikel oder Termine können dabei helfen. Eine eigene Website kann eine praktische Lösung sein, und im zweiten Coachingmodul wird der Aufbau einer solchen Website mit allen relevanten Grundfunktionen wie Blogbereich und FAQ-Bereich thematisiert.
Mehr Reichweite, höhere Wirksamkeit: Unsere Strategie für Ihre erfolgreiche Wissenschaftskommunikation
Die Reichweite spielt eine entscheidende Rolle für die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation. Je größer die Reichweite der veröffentlichten Inhalte ist, desto größer ist das Potenzial, ein breites Publikum zu erreichen und das Interesse an den Forschungsergebnissen zu steigern. Eine hohe Reichweite kann dazu beitragen, dass die Forschungsergebnisse von mehr Menschen wahrgenommen werden und somit auch eine höhere Chance haben, in der Praxis angewendet zu werden.
Reichweite in der Wissenschaftskommunikation erhöhen: Mit den richtigen Strategien und Methoden zum Erfolg
Die Reichweite in der Wissenschaftskommunikation zu erzielen, kann auf den ersten Blick eine Herausforderung darstellen. Es bedarf einer klaren Strategie, der richtigen Instrumente und Methoden, um auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen wahrgenommen zu werden. Doch mit der richtigen Herangehensweise und dem nötigen Durchhaltevermögen kann dies schnell zur Routine werden und Erfolg mit sich bringen.

Reichweitentraining für Forschende
Im Rahmen unseres Coachings unterstützen wir unsere Teilnehmenden dabei, die für sie passende Strategie zu entwickeln und die Instrumente und Methoden zu nutzen, die ihre Sichtbarkeit in der Wissenschaftskommunikation erhöhen. Wir zeigen ihnen, wie sie gezielt nach Gruppen und Personen suchen können, die zu ihrer Zielgruppe passen, wie sie sich an Gruppendiskussionen beteiligen und wie sie das Interesse von Multiplikatoren gewinnen können. Darüber hinaus zeigen wir unseren Teilnehmenden, wie sie eine aussagekräftige und ansprechende Landingpage erstellen und diese mit ihren Aktivitäten auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen verknüpfen können. Mit unseren praxisnahen Tipps und Tricks werden unsere Teilnehmenden schnell ihre Sichtbarkeit in der Wissenschaftskommunikation erhöhen und erfolgreich sein.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen können, können Sie hier herunterladen.

Reichweite entscheidend für den Erfolg
Die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation hängt maßgeblich von der Verbreitung innovativer Lösungen und Forschungsergebnisse auf verschiedenen Plattformen in den sozialen Medien ab. Um das Interesse an Ihrer Person und Ihren Forschungsergebnissen zu steigern, ist es wichtig, auf vielen Plattformen aktiv zu sein und ansprechende Profilseiten zu gestalten. Die Suche nach geeigneten Gruppen und das Veröffentlichen eigener Artikel oder Termine können dabei helfen. Eine eigene Website kann eine praktische Lösung sein, und im zweiten Coachingmodul wird der Aufbau einer solchen Website mit allen relevanten Grundfunktionen wie Blogbereich und FAQ-Bereich thematisiert.
Mehr Reichweite, höhere Wirksamkeit: Unsere Strategie für Ihre erfolgreiche Wissenschaftskommunikation
Die Reichweite spielt eine entscheidende Rolle für die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation. Je größer die Reichweite der veröffentlichten Inhalte ist, desto größer ist das Potenzial, ein breites Publikum zu erreichen und das Interesse an den Forschungsergebnissen zu steigern. Eine hohe Reichweite kann dazu beitragen, dass die Forschungsergebnisse von mehr Menschen wahrgenommen werden und somit auch eine höhere Chance haben, in der Praxis angewendet zu werden.
Reichweite in der Wissenschaftskommunikation erhöhen: Mit den richtigen Strategien und Methoden zum Erfolg
Die Reichweite in der Wissenschaftskommunikation zu erzielen, kann auf den ersten Blick eine Herausforderung darstellen. Es bedarf einer klaren Strategie, der richtigen Instrumente und Methoden, um auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen wahrgenommen zu werden. Doch mit der richtigen Herangehensweise und dem nötigen Durchhaltevermögen kann dies schnell zur Routine werden und Erfolg mit sich bringen.
Reichweitentraining für Forschende
Im Rahmen unseres Coachings unterstützen wir unsere Teilnehmenden dabei, die für sie passende Strategie zu entwickeln und die Instrumente und Methoden zu nutzen, die ihre Sichtbarkeit in der Wissenschaftskommunikation erhöhen. Wir zeigen ihnen, wie sie gezielt nach Gruppen und Personen suchen können, die zu ihrer Zielgruppe passen, wie sie sich an Gruppendiskussionen beteiligen und wie sie das Interesse von Multiplikatoren gewinnen können. Darüber hinaus zeigen wir unseren Teilnehmenden, wie sie eine aussagekräftige und ansprechende Landingpage erstellen und diese mit ihren Aktivitäten auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen verknüpfen können. Mit unseren praxisnahen Tipps und Tricks werden unsere Teilnehmenden schnell ihre Sichtbarkeit in der Wissenschaftskommunikation erhöhen und erfolgreich sein.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen können, können Sie hier herunterladen.
Reichweite entscheidend für den Erfolg
Die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation hängt maßgeblich von der Verbreitung innovativer Lösungen und Forschungsergebnisse auf verschiedenen Plattformen in den sozialen Medien ab. Um das Interesse an Ihrer Person und Ihren Forschungsergebnissen zu steigern, ist es wichtig, auf vielen Plattformen aktiv zu sein und ansprechende Profilseiten zu gestalten. Die Suche nach geeigneten Gruppen und das Veröffentlichen eigener Artikel oder Termine können dabei helfen. Eine eigene Website kann eine praktische Lösung sein, und im zweiten Coachingmodul wird der Aufbau einer solchen Website mit allen relevanten Grundfunktionen wie Blogbereich und FAQ-Bereich thematisiert.
Mehr Reichweite, höhere Wirksamkeit: Unsere Strategie für Ihre erfolgreiche Wissenschaftskommunikation
Die Reichweite spielt eine entscheidende Rolle für die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation. Je größer die Reichweite der veröffentlichten Inhalte ist, desto größer ist das Potenzial, ein breites Publikum zu erreichen und das Interesse an den Forschungsergebnissen zu steigern. Eine hohe Reichweite kann dazu beitragen, dass die Forschungsergebnisse von mehr Menschen wahrgenommen werden und somit auch eine höhere Chance haben, in der Praxis angewendet zu werden.
Reichweite in der Wissenschaftskommunikation erhöhen: Mit den richtigen Strategien und Methoden zum Erfolg
Die Reichweite in der Wissenschaftskommunikation zu erzielen, kann auf den ersten Blick eine Herausforderung darstellen. Es bedarf einer klaren Strategie, der richtigen Instrumente und Methoden, um auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen wahrgenommen zu werden. Doch mit der richtigen Herangehensweise und dem nötigen Durchhaltevermögen kann dies schnell zur Routine werden und Erfolg mit sich bringen.
Reichweitentraining für Forschende
Im Rahmen unseres Coachings unterstützen wir unsere Teilnehmenden dabei, die für sie passende Strategie zu entwickeln und die Instrumente und Methoden zu nutzen, die ihre Sichtbarkeit in der Wissenschaftskommunikation erhöhen. Wir zeigen ihnen, wie sie gezielt nach Gruppen und Personen suchen können, die zu ihrer Zielgruppe passen, wie sie sich an Gruppendiskussionen beteiligen und wie sie das Interesse von Multiplikatoren gewinnen können. Darüber hinaus zeigen wir unseren Teilnehmenden, wie sie eine aussagekräftige und ansprechende Landingpage erstellen und diese mit ihren Aktivitäten auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen verknüpfen können. Mit unseren praxisnahen Tipps und Tricks werden unsere Teilnehmenden schnell ihre Sichtbarkeit in der Wissenschaftskommunikation erhöhen und erfolgreich sein.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen können, können Sie hier herunterladen.
Profil: Perfektionierung von Profilen für professionelle Präsenz
Wir vermitteln unseren Teilnehmenden, wie sie ihre Profile auf relevanten Plattformen ansprechend und informativ gestalten können, um das Interesse an ihrer Arbeit und ihren Forschungsergebnissen zu erhöhen. Wir geben Tipps, wie die Reichweite von Inhalten erhöht werden kann und welche Strategien dabei helfen, die Sichtbarkeit von Inhalten zu steigern.
Insgesamt ist die Gestaltung ansprechender Profile auf relevanten Plattformen ein wichtiger Faktor, um die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation zu erhöhen und ein breites Publikum zu erreichen. Mit unserem Coaching-Programm unterstützen wir unsere Teilnehmenden dabei, ihre Profile ansprechend zu gestalten und ihre Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Netzwerke: Vernetzung mit relevanten Gruppen für höhere Reichweite
Die Identifikation der relevanten Zielgruppen auf den sozialen Plattformen ist ein wichtiger Schritt, um die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation zu erhöhen. Hierbei geht es darum, gezielt nach Gruppen und Personen zu suchen, die sich für die Forschungsthemen interessieren und somit als Multiplikatoren dienen können.
Wir zeigen Ihnen, welche Strategien eingesetzt werden können, um relevante Zielgruppen zu identifizieren, und wie Sie diese gezielt ansprechen können. Hierbei ist es wichtig, die richtigen Gruppen und Personen zu finden, die sich für die Forschungsthemen interessieren und somit als Multiplikatoren dienen können.
Anker: Aufbau einer effektiven Landingpage als Ankerpunkt im Netz
Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine eigene aussagekräftige und ansprechende Landingpage erstellen und diese mit Ihren Aktivitäten auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen verknüpfen können. Denn Ihre eigene Landingpage bietet den optimalen Ankerpunkt für sämtliche Aktivitäten in der Wissenschaftskommunikation und ermöglicht es interessierten Personen, weitere Informationen über Ihre Forschungsthemen, -ergebnisse und Projekte zu erhalten. Sie lernen, wie Sie Social-Media-Profile, Webinare, E-Tutorials, Gamification-Elemente, Workshops und andere Formate auf der Landingpage einbinden und somit einen umfassenden Überblick über Ihre Aktivitäten in der Wissenschaftskommunikation geben können.
Erhöhen Sie Ihre Reichweite als Wissenschaftler: Werden Sie Mitglied in unserer E-Akademie
Neugierig geworden? Wenn Sie tiefer in das Thema einsteigen und sich regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Trends informieren möchten, dann registrieren Sie sich jetzt als Mitglied in unserer E-Akademie. Hier finden Sie eine wachsende Anzahl von Hintergrundinformationen sowie praktischen Tipps und Tricks, die Sie auf Ihrem Weg zu mehr Reichweite im Netz begleiten werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch E-Tutorials und Bootcamps an, die Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg zu mehr Reichweite als Wissenschaftler*in begleiten werden. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von unserem umfangreichen Angebot!
Möchten Sie detaillierte Informationen zu unserem Reichweitentraining, dann hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse
Profil: Perfektionierung von Profilen für professionelle Präsenz
Wir vermitteln unseren Teilnehmenden, wie sie ihre Profile auf relevanten Plattformen ansprechend und informativ gestalten können, um das Interesse an ihrer Arbeit und ihren Forschungsergebnissen zu erhöhen. Wir geben Tipps, wie die Reichweite von Inhalten erhöht werden kann und welche Strategien dabei helfen, die Sichtbarkeit von Inhalten zu steigern.
Insgesamt ist die Gestaltung ansprechender Profile auf relevanten Plattformen ein wichtiger Faktor, um die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation zu erhöhen und ein breites Publikum zu erreichen. Mit unserem Coaching-Programm unterstützen wir unsere Teilnehmenden dabei, ihre Profile ansprechend zu gestalten und ihre Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Netzwerke: Vernetzung mit relevanten Gruppen für höhere Reichweite
Die Identifikation der relevanten Zielgruppen auf den sozialen Plattformen ist ein wichtiger Schritt, um die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation zu erhöhen. Hierbei geht es darum, gezielt nach Gruppen und Personen zu suchen, die sich für die Forschungsthemen interessieren und somit als Multiplikatoren dienen können.
Wir zeigen Ihnen, welche Strategien eingesetzt werden können, um relevante Zielgruppen zu identifizieren, und wie Sie diese gezielt ansprechen können. Hierbei ist es wichtig, die richtigen Gruppen und Personen zu finden, die sich für die Forschungsthemen interessieren und somit als Multiplikatoren dienen können.
Anker: Aufbau einer effektiven Landingpage als Ankerpunkt im Netz
Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine eigene aussagekräftige und ansprechende Landingpage erstellen und diese mit Ihren Aktivitäten auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen verknüpfen können. Denn Ihre eigene Landingpage bietet den optimalen Ankerpunkt für sämtliche Aktivitäten in der Wissenschaftskommunikation und ermöglicht es interessierten Personen, weitere Informationen über Ihre Forschungsthemen, -ergebnisse und Projekte zu erhalten. Sie lernen, wie Sie Social-Media-Profile, Webinare, E-Tutorials, Gamification-Elemente, Workshops und andere Formate auf der Landingpage einbinden und somit einen umfassenden Überblick über Ihre Aktivitäten in der Wissenschaftskommunikation geben können.
Erhöhen Sie Ihre Reichweite als Wissenschaftler: Werden Sie Mitglied in unserer E-Akademie
Neugierig geworden? Wenn Sie tiefer in das Thema einsteigen und sich regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Trends informieren möchten, dann registrieren Sie sich jetzt als Mitglied in unserer E-Akademie. Hier finden Sie eine wachsende Anzahl von Hintergrundinformationen sowie praktischen Tipps und Tricks, die Sie auf Ihrem Weg zu mehr Reichweite im Netz begleiten werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch E-Tutorials und Bootcamps an, die Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg zu mehr Reichweite als Wissenschaftler*in begleiten werden. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von unserem umfangreichen Angebot!
Möchten Sie detaillierte Informationen zu unserem Reichweitentraining, dann hinterlassen Sie bitte Namen und E-Mail Adresse
Profil: Perfektionierung von Profilen für professionelle Präsenz
Wir vermitteln unseren Teilnehmenden, wie sie ihre Profile auf relevanten Plattformen ansprechend und informativ gestalten können, um das Interesse an ihrer Arbeit und ihren Forschungsergebnissen zu erhöhen. Wir geben Tipps, wie die Reichweite von Inhalten erhöht werden kann und welche Strategien dabei helfen, die Sichtbarkeit von Inhalten zu steigern.
Insgesamt ist die Gestaltung ansprechender Profile auf relevanten Plattformen ein wichtiger Faktor, um die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation zu erhöhen und ein breites Publikum zu erreichen. Mit unserem Coaching-Programm unterstützen wir unsere Teilnehmenden dabei, ihre Profile ansprechend zu gestalten und ihre Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Netzwerke: Vernetzung mit relevanten Gruppen für höhere Reichweite
Die Identifikation der relevanten Zielgruppen auf den sozialen Plattformen ist ein wichtiger Schritt, um die Wirksamkeit in der Wissenschaftskommunikation zu erhöhen. Hierbei geht es darum, gezielt nach Gruppen und Personen zu suchen, die sich für die Forschungsthemen interessieren und somit als Multiplikatoren dienen können.
Wir zeigen Ihnen, welche Strategien eingesetzt werden können, um relevante Zielgruppen zu identifizieren, und wie Sie diese gezielt ansprechen können. Hierbei ist es wichtig, die richtigen Gruppen und Personen zu finden, die sich für die Forschungsthemen interessieren und somit als Multiplikatoren dienen können.
Anker: Aufbau einer effektiven Landingpage als Ankerpunkt im Netz
Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine eigene aussagekräftige und ansprechende Landingpage erstellen und diese mit Ihren Aktivitäten auf den sozialen Netzwerken und anderen Plattformen verknüpfen können. Denn Ihre eigene Landingpage bietet den optimalen Ankerpunkt für sämtliche Aktivitäten in der Wissenschaftskommunikation und ermöglicht es interessierten Personen, weitere Informationen über Ihre Forschungsthemen, -ergebnisse und Projekte zu erhalten. Sie lernen, wie Sie Social-Media-Profile, Webinare, E-Tutorials, Gamification-Elemente, Workshops und andere Formate auf der Landingpage einbinden und somit einen umfassenden Überblick über Ihre Aktivitäten in der Wissenschaftskommunikation geben können.
Erhöhen Sie Ihre Reichweite als Wissenschaftler: Werden Sie Mitglied in unserer E-Akademie
Neugierig geworden? Wenn Sie tiefer in das Thema einsteigen und sich regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Trends informieren möchten, dann registrieren Sie sich jetzt als Mitglied in unserer E-Akademie. Hier finden Sie eine wachsende Anzahl von Hintergrundinformationen sowie praktischen Tipps und Tricks, die Sie auf Ihrem Weg zu mehr Reichweite im Netz begleiten werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch E-Tutorials und Bootcamps an, die Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg zu mehr Reichweite als Wissenschaftler*in begleiten werden. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von unserem umfangreichen Angebot!
Möchten Sie detaillierte Informationen zu unserem Reichweitentraining, dann hinterlassen Sie bitte Namen und E-Mail Adresse

FAQ
Was ist Content Marketing?
Content Marketing ist die Erstellung und Förderung von Inhalten, um das Engagement, die Markenbekanntheit und den Verkauf zu steigern. Mit Content Marketing können Sie Beziehungen zu Kundinnen und Kunden aufbauen, potenzielle Kundinnen und Kunden ansprechen und Ihre Sichtbarkeit erhöhen.
Wie können Forscher*innen Content Marketing nutzen, um Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zugänglich zu machen?
Forscher*innen können Content Marketing nutzen, um ihre Forschungsergebnisse mit einem breiten Publikum zu teilen, indem sie Inhalte erstellen, die ihre Ergebnisse hervorheben. Die Inhalte können über verschiedene Kanäle und Plattformen verbreitet werden, um die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen.
Was ist Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter?
Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter ist die Nutzung digitaler Technologien zur Verbreitung von Wissen und Informationen über wissenschaftliche Forschung in der Öffentlichkeit. Dazu gehören Aktivitäten wie das Erstellen von Blogs, Websites, Videos und anderen Formen digitaler Medien, um Informationen über wissenschaftliche Forschung zu verbreiten.
Welche Vorteile hat die Nutzung sozialer Medien für Wissenschaftler*innen?
Die Vorteile der Nutzung sozialer Medien für Wissenschaftler*innen sind zahlreich. Mit sozialen Medien können Sie schnell und einfach ein großes Publikum erreichen und Beziehungen zu anderen Forscherinnen und Forschern und der Öffentlichkeit aufbauen. Sie können auch verwendet werden, um Forschungsergebnisse zu teilen und Forschungsprojekte zu fördern.
Was sind die Vorteile einer Website für Forscher*innen?
Eine Website für Forscher*innen ermöglicht es Ihnen, Ihre Forschungsergebnisse leicht zu präsentieren und zu verbreiten und auch eine Online-Präsenz aufzubauen und zu erhalten. Forscher*innen mit einer eigenen Landingpage haben den Vorteil, dass sie besser auf Suchmaschinen platziert werden, mehr Traffic erhalten und sich leichter vernetzen können.
FAQ
Was ist Content Marketing?
Content Marketing ist die Erstellung und Förderung von Inhalten, um das Engagement, die Markenbekanntheit und den Verkauf zu steigern. Mit Content Marketing können Sie Beziehungen zu Kundinnen und Kunden aufbauen, potenzielle Kundinnen und Kunden ansprechen und Ihre Sichtbarkeit erhöhen.
Wie können Forscher*innen Content Marketing nutzen, um Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zugänglich zu machen?
Forscher*innen können Content Marketing nutzen, um ihre Forschungsergebnisse mit einem breiten Publikum zu teilen, indem sie Inhalte erstellen, die ihre Ergebnisse hervorheben. Die Inhalte können über verschiedene Kanäle und Plattformen verbreitet werden, um die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen.
Was ist Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter?
Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter ist die Nutzung digitaler Technologien zur Verbreitung von Wissen und Informationen über wissenschaftliche Forschung in der Öffentlichkeit. Dazu gehören Aktivitäten wie das Erstellen von Blogs, Websites, Videos und anderen Formen digitaler Medien, um Informationen über wissenschaftliche Forschung zu verbreiten.
Welche Vorteile hat die Nutzung sozialer Medien für Wissenschaftler*innen?
Die Vorteile der Nutzung sozialer Medien für Wissenschaftler*innen sind zahlreich. Mit sozialen Medien können Sie schnell und einfach ein großes Publikum erreichen und Beziehungen zu anderen Forscherinnen und Forschern und der Öffentlichkeit aufbauen. Sie können auch verwendet werden, um Forschungsergebnisse zu teilen und Forschungsprojekte zu fördern.
Was sind die Vorteile einer Website für Forscher*innen?
Eine Website für Forscher*innen ermöglicht es Ihnen, Ihre Forschungsergebnisse leicht zu präsentieren und zu verbreiten und auch eine Online-Präsenz aufzubauen und zu erhalten. Forscher*innen mit einer eigenen Landingpage haben den Vorteil, dass sie besser auf Suchmaschinen platziert werden, mehr Traffic erhalten und sich leichter vernetzen können.